Hallo, ich bin Laura und ich werde vielleicht bald für 10 Monate als Freiwillige in Italien arbeiten.
Vorher habe ich mich auch bei weltwärts erkundigt...da habe ich gelesen, dass man bei manchen Projekten diverse Test machen muss.D.h. ein Gesundheitszeugnis, Impfungen, Drogentest ect vor Abreise machen muss. Ist soetwas beim EFD auch machen? ich denke zwar nicht, dass man sich besonders Impfen muss, aber ich habe zB gar keinen Impfschutz. Und die anderen Sachen wie Drogentest oder sonst irgendwelche Dinge sind ja sehr teuer..deshalb bin ich etwas unsicher...
Danke für die Antwort!
Liebe Grüße,
Laura
youthwizard
29.07.09 12:11
Impfungen
Hallo Laura,
also, es ist nicht ganz so einfach...klar musst Du für Italien keine extra Impfungen haben. Und auch in gar keinem Fall Drogentests (es sei denn Du machst in Rennradfahren ;-))
Manchmal ist es aber vom Projekt abhängig (nicht vom Land), das würde Dir dann aber noch genau gesagt werden.
Bei "weltwärts" geht es nun mal um Länder in anderen Klima- und Vegetationszonen usw., dort sind bestimmte Impfungen unerlässlich.
weltenbummler213
05.07.09 17:39
Impfungen etc
Hallo, ich bin Laura und ich werde vielleicht bald für 10 Monate als Freiwillige in Italien arbeiten.
Vorher habe ich mich auch bei weltwärts erkundigt...da habe ich gelesen, dass man bei manchen Projekten diverse Test machen muss.D.h. ein Gesundheitszeugnis, Impfungen, Drogentest ect vor Abreise machen muss. Ist soetwas beim EFD auch machen? ich denke zwar nicht, dass man sich besonders Impfen muss, aber ich habe zB gar keinen Impfschutz. Und die anderen Sachen wie Drogentest oder sonst irgendwelche Dinge sind ja sehr teuer..deshalb bin ich etwas unsicher...
Danke für die Antwort!
Liebe Grüße,
Laura