Verständnisschwierigkeiten zur Benutzung der Datenbank!
Lavida
02.10.09 10:33
Wenn man eines der Projekte anklickt, dann stehen oben ja kurze informationen. Unter anderem steht dort : Approval Date und Validity Date . Ich verstehe zwar die Bedeutung der beiden Wörter an sich allerdings nicht im Bezug auf die Projekte. Soll Validity Date dass Datum angeben bis zu welchem die Projekte laufen oder läuft es nur in dem Jahr oder wie oder was?
Ich suche ein Projekt für 2010. Könnt ihr mir villeicht sagen nach welchen Angaben ich mich dann richten muss?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Leisa
02.11.09 10:58
Das Apprival Date ist das Datum, an dem die aktuell gültige Erlaubnis für EFD-Projekte begonnen hat. Das Validity date ist das Datum, an dem diese Erlaubnis ihre Gültigkeit wieder verliert. Vor Ablauf dieser Gültigkeit muss die betreffende Organisation dann eine neue Erlaubnis beantragen. Diese Daten sagen Dir nur, ob die Organisation eine ausreichend langfristig gültige Erlaubnis hat.
Mit den aktuell laufenden EFD-Projekten bei den Organisationen hat das leider nichts zu tun. Aus der Datenbank ist leider nicht ersichtlich, ob derzeit Projekte laufen oder welche für 2010 geplant sind. Das kriegst Du nur über Nachfragen bei der Organisation direkt oder mit etwas Glück über deren eigene Website raus.
Beste Grüße
Jens Meier
Freiwilligenkoordinator / Volunteer Co-ordinator
JA:hr für Europa - Europäische Freiwilligendienste / European Voluntary Service
Lessingstrasse 7, 04109 Leipzig, Germany
Telefon: +49 - 341 - 35 52 04-21
Fax: +49 - 341 - 35 52 04-55
Homepage: www.jahr-fuer-europa.de
Lavida
02.10.09 10:33
Wenn man eines der Projekte anklickt, dann stehen oben ja kurze informationen. Unter anderem steht dort : Approval Date und Validity Date . Ich verstehe zwar die Bedeutung der beiden Wörter an sich allerdings nicht im Bezug auf die Projekte. Soll Validity Date dass Datum angeben bis zu welchem die Projekte laufen oder läuft es nur in dem Jahr oder wie oder was?
Ich suche ein Projekt für 2010. Könnt ihr mir villeicht sagen nach welchen Angaben ich mich dann richten muss?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!