ich interessiere mich für ein EFD in Frankreich, bin allerdings noch 16, bzw. zur Abreise nächsten Jahres 17 Jahre alt.
Welche Bedingungen sollten denn erfüllt sein, damit so eine Ausnahme gestattet werden könnte.
Gibt es viele Jugendliche diesen Alters, oder sind alle/die meisten älter?
...Und wie funktioniert das mit der Sende-Organisation... Wofür braucht man eine?
LG
youthwizard
14.10.09 11:28
EFD mit 16
In der Regel können nur Jugendliche mit einem problematischen sozialen Hintergrund oder mit anderen benachteiligungen oder Behinderungen einen EFD ab 16 machen. Diese Art des EFD ist meistens sehr kurz oder Kleingruppen, eben speziell für die eingeschränkten Möglichkeiten der Jugendlichen konzipiert.
Entsendeorganisationen braucht man um überhaupt einen EFD zu machen. Die kümmern sich um den Kontakt mit dem Aufnahmeprojekt, haben selbst Partner im Ausland, die sie gut kennen, bereiten einen vor, halten Kontakt, helfen, wenns Probleme gibt und beraten, beraten, beraten.
lezarde
02.10.09 22:23
EFD mit 16
Hallo,
ich interessiere mich für ein EFD in Frankreich, bin allerdings noch 16, bzw. zur Abreise nächsten Jahres 17 Jahre alt.
Welche Bedingungen sollten denn erfüllt sein, damit so eine Ausnahme gestattet werden könnte.
Gibt es viele Jugendliche diesen Alters, oder sind alle/die meisten älter?
...Und wie funktioniert das mit der Sende-Organisation... Wofür braucht man eine?
LG