Information

Forum

Reality

Future
Deine Fragen zum Europäischen Freiwilligendienst

zu zweit ins ausland?!

marilli001

17.01.10 11:46

zu zweit ins ausland?!

hey

Kann man auch zu zweit irgendwohin reisen? Stehen die Chancen dann schlechter genommen zu werden? Wie müssen wir uns dann bewerben?

Freue mich sehr auf eine Antwort und DANKE im voraus :)

glg bianca

navi

24.01.10 22:01

Hey Bianca!

Wie viel schlechter eure Chancen jetzt stehen, zu zweit genommen zu werden, kann ich nicht beurteilen.

Davon abraten möchte ich euch trotzdem. Sicherlich ist es schön, als Freunde gemeinsame Zeit zu verbringen, aber das EVS ist eine sowas von intensive Zeit, die man sich einfach SELBST nehmen sollte. Man wird allein ins kalte Wasser geschmissen, muss sich in einem Land, dessen Sprache man wohlmöglich nicht spricht und dessen Kultur einem fremd ist, zurecht finden, mit einer WG oder dem Leben allein klarkommen, täglich neue Dinge lernen und über seinen Schatten springen - dadurch wird man ganz schnell viel erwachsener als die Jugendlichen zu Hause. Wenn ihr das Ganze als Freunde erlebt, nehmt ihr hin, dass ihr die Zeit nicht so intensiv erlebt. Ihr werdet immer aneinanderkleben und nicht sonderlich viele Abenteuer für euch selbst erleben. Außerdem kann jeder für sich neue tolle Freunde finden - aus ganz Europa.

Mein Tipp an euch: Macht jeder ein EVS, aber in verschiedenen Ländern. So habt ihr jemanden, der eure Lage versteht (meine Freunde zb haben üebrhaupt keine Ahnung, was es heißt, ein EVS zu machen), ihr könnt euch gegenseitig besuchen kommen und habt trotzdem beide eure Zeit allein verbracht und euer ganz eigenes Abenteuer erlebt...

Viele Grüße aus Belgien!

navi

zurück zur Threadübersicht

Möchtest du auf diesen Beitrag antworten?

Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein!