Hallo ihr lieben.
Ich bin 28 und habe einen relativ schwierigen Hintergrund.Vor 3 Jahren machte ich erst mein Abitur und stecke z.Z. in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Marketingkauffrau..also ein Typischer Spätzünder!!!
Ich möchte sehr gern für den Freiwilligen Dienst ins Ausland. Meine Gründe dafür sind folgene: Ich möchte Sinnvolle helfende Arbei leisten!Ich möchte weiter meine Persönlichkeit formen und ich denke es gibt nichts besseres als dies so zu vereinen!
Nun gibt es so viele Seiten im Internet aber es ist immer mit vielen Kosten verbunden. Gibt es denn nicht für mich Möglichkeiten gefördert zu werden?Es scheitert bei mir ja schon am Flug. Bitte bitte gebt mir einen Tipp
Viele Grüße Verena
sweetlana
17.09.10 16:33
sollte doch kein problem sein?
Hallo Verena.
Vielleicht hast du ja schon Antwort auf deine Frage bekommen.
Ich schreib´s jetzt trotzdem mal rein, für alle die ein #ähnliches Problemchen haben.
Ich habe 2009/10 meinen Freiwilligendienst in England gemacht. In dem Projekt waren wir 7 FW aus verschiedenen Ländern.
Eine der Freiwilligen war bereits 29 und wurde irgendwann in der Mitte des Jahres 30!
Und sie hatte keine Probleme mit den Kosten. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie aus Finnland war, aber theoretisch sollte das nichts ausmachen. Sie hat das Jahr auch über den EFD gemacht.
Verena1981
01.02.10 21:31
Hilfe schon 28
Hallo ihr lieben.
Ich bin 28 und habe einen relativ schwierigen Hintergrund.Vor 3 Jahren machte ich erst mein Abitur und stecke z.Z. in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Marketingkauffrau..also ein Typischer Spätzünder!!!
Ich möchte sehr gern für den Freiwilligen Dienst ins Ausland. Meine Gründe dafür sind folgene: Ich möchte Sinnvolle helfende Arbei leisten!Ich möchte weiter meine Persönlichkeit formen und ich denke es gibt nichts besseres als dies so zu vereinen!
Nun gibt es so viele Seiten im Internet aber es ist immer mit vielen Kosten verbunden. Gibt es denn nicht für mich Möglichkeiten gefördert zu werden?Es scheitert bei mir ja schon am Flug. Bitte bitte gebt mir einen Tipp
Viele Grüße Verena