Information

Forum

Reality

Future
Deine Fragen zum Europäischen Freiwilligendienst

keine Antworten!

mima21990

09.02.10 10:54

keine Antworten!

Hallo,
ich lass hier mal einfach meinen Gefühlen freien Lauf und hoffe auf ein paar Tipps von euch!
Obwohl ich mich seit NOVEMBER bei zahlreichen Orgas in Italien direkt per Email beworben hab, und ich meine wirklich inzwischen mehr als 30, habe ich kaum Antworten bekommen. Die einzigen Antworten die ich erhalten habe waren Absagen , aber keine für mich persönlich sondern nur dass die Orga generell grad keine Freiwilligen aufnehmen kann. Ich selber bin auch zufrieden mit meiner Bewerbung, doch langsam frage ich mich schon ob ich nicht was falsch mache. Besonders da eine nach der anderen Frist vorbeigeht und ich nix höre, dabei wolte ich eig scho im frühen Sommer nach Italien!
Dauert das denn wirklich so lange??? Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir.

Danke schomma

youthwizard

16.02.10 15:43

Keine Antworten

Gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich selbst direkt auf die Suche nach Aufnahmestellen begibt. Kann man machen, ok, aber der Weg, zuerst eine Entsendeorganisation in Deutschland zu finden und mit denen dann weiter zu schauen, ist vermutlich manchmal einfacher.
Manche Aufnahmestellen nehmen auch gar keinen Kontakt mit Freiwilligen direkt auf, weil sie eben Entsendeorganisationen als Partner haben, mit denen sie zusammenarbeiten.

Viele Grüße
Frank Peil
JUGEND für Europa

zurück zur Threadübersicht

Möchtest du auf diesen Beitrag antworten?

Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein!