Information

Forum

Reality

Future
Deine Fragen zum Europäischen Freiwilligendienst

Wichtige Frage!!!

Lavida

09.02.10 11:26

Wichtige Frage!!!

Ich habe mich bei mehreren Entsendeorganisationen beworben. Von ein paar habe ich bereits Projektvorschläge gemacht bekommen auf die ich mich beworben habe. Meine Frage ist nun, ab wann bin ich an eine bestimmte Entsendeorganisation gebunden? Wie wird das in der Regel gelöst? denn wenn ich mich bereits jetzt nur auf eine Entsendeorganisation fixiere dann ist die wahrscheinlichkeit dass ich ein Projekt im Ausland erhalte ja wesentlich geringer als wenn ich das noch offen lasse.
Villeicht könnt ihr mir ja sagen ab wann es mit der Entsendeorganisation verbindlich ist und wie lange ich die Möglichkeit habe noch abzusagen.

youthwizard

16.02.10 15:49

Wichtige Frage

Im Prinzip bist Du nie gebunden, da Du immer aussteigen kannst. Wenn aber bei der Nationalagentur JUGEND für Europa, die über die EFD-Förderung entscheiden, auffällt, dass Dein Name in mehreren Anträgen auftaucht, also bei mehreren Entsendeorganisationen, ist schnell auch mal Schicht im Schacht, weil unsozial von Deiner Seite. Also: Frag' die Organsiationen offen, ab wann Du Dich festlegen musst und tu' das dann auch. Passieren muss das, bevor die Entsendeorganisationen die Förderung Deines EFD hier bei JUGEND für Europa beantragen, also z.B. zum 01.02. oder 01.04. oder 01.06...

Viele Grüße
Frank Peil
JUGEND für Europa

zurück zur Threadübersicht

Möchtest du auf diesen Beitrag antworten?

Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein!