Hi Leute,
ich habe eine Frage zu der Auswahl der Entsendeorganisation.
Und zwar frage ich mich, ob ich, wenn ich z.B ein EFD im Bereich Medien machen möchte, auch eine Entsendeorganisation brauche, die etwas mit Medien zu tun hat.
Oder kann ich mir in Deutschland eine Organisation suchn, die z.B. mit Jugendarbeit zu tun hat und mich von der dann zu einer Aufnahmeorganisation entsenden lassen, die etwas ganz anderes macht?
Ich meine, darüber hier schon mal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Ich würde mich also über eure Hilfe freuen. Vielleicht wisst ihr ja näheres darüber, das würde mich echt weiterbringen.
Danke, schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Nele
youthwizard
13.04.10 15:19
Entsendeorganisation
"Oder kann ich mir in Deutschland eine Organisation suchn, die z.B. mit Jugendarbeit zu tun hat und mich von der dann zu einer Aufnahmeorganisation entsenden lassen, die etwas ganz anderes macht?"
Ja, das geht. Man braucht nicht zwingend eine Entsendeorganisation, die genau das gleiche macht wie die Aufnahmeorganisation. IJGD z.B. entsendet Menschen u.a. auch in Kindergärten im Ausland und ist selbst kein Kindergarten ;-)
Viele Grüße
Frank Peil
JUGEND für EUropa
nele_
15.04.10 16:26
Entsendeorganisation
Danke, für die Hilfe :)
Ich hab noch eine Frage zu den Entsendeorganisationen allgemein.
Wozu braucht man die überhaupt? Bezahlen sie den Aufenthalt?
nele_
14.03.10 17:12
Entsendeorganisation
Hi Leute,
ich habe eine Frage zu der Auswahl der Entsendeorganisation.
Und zwar frage ich mich, ob ich, wenn ich z.B ein EFD im Bereich Medien machen möchte, auch eine Entsendeorganisation brauche, die etwas mit Medien zu tun hat.
Oder kann ich mir in Deutschland eine Organisation suchn, die z.B. mit Jugendarbeit zu tun hat und mich von der dann zu einer Aufnahmeorganisation entsenden lassen, die etwas ganz anderes macht?
Ich meine, darüber hier schon mal etwas gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Ich würde mich also über eure Hilfe freuen. Vielleicht wisst ihr ja näheres darüber, das würde mich echt weiterbringen.
Danke, schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Nele