Information

Forum

Reality

Future
Deine Fragen zum Europäischen Freiwilligendienst

Brauche dringend Hilfe!

Flu2212

16.06.10 22:41

Brauche dringend Hilfe!

Hey,

ich möchte mich gerne für ein Projekt im Sommer 2011 bewerben. Das Projekt soll 6 Monate gehen. Ich würde gerne im Bereich der Pflege arbeiten. Leider bereitet mir der Anfang schon einige Probleme.

1. Ist es überhaupt richtig sich jetzt für den Sommer 2011 zu bewerben? Ich habe nämlich nirgendwo Projekte für 2011 speziell gefunden.

2. Ich wohne im Oberbergischen-Kreis (ca.1h von Köln entfernt). Bei mir in der Region gibt es so gut wie keine Anlaufstellen für den EFD. In Köln gibt es z.B. den Kölner Freiwilligendienst, der leider ausschließlich nur Leute aufnimmt die in Köln wohnen. Das ist mit ein großes Problem für mich, viele Organisationen nehmen gerne Bewerber aus ihrer Nähe. Das heißt ich müsste mich eher bei großen Organisationen bewerben, bei denen meine Chancen augenommen zu werden, geringer sind.

3. Überhaupt ist mein größtes Problem ein passendes Projekt zu finden. Das Internet ist überhäuft, aber ich finde einfach nichts passendes. Die Datenbank hat mir bis jetzt nicht viel gebracht und die Organisationen, die ich mir angeguckt habe im Internet erzählen ganz nett von ihrem Programm, aber nirgendwo finde ich ein richtiges Projekt (wie gesagt ich bin auch einfach nicht gut im Umgang mit sowas, ich würde mir lieber persönlich die Stellen vor Ort ansehen und mich informieren). Meine Favoritenländer sind:

1. Schweden
2. Frankreich
3. Irland
4. Norwegen
5. ein osteuropäisches Land

Das sind bis jetzt meine größten Probleme. Ich möchte umbedingt Projekte finden, damit ich mich endlich bewerben kann. Ist das denn wirklich so schwer??? Helft mir bitte, denn ich bin ein bisschen entmutigt:(

ganz lieben Dank

Flu

zurück zur Threadübersicht

Möchtest du auf diesen Beitrag antworten?

Um diese Funktion zu nutzen, musst du eingeloggt sein!