Hey, ich interessiere mich für den EFD und würde gerne einige zeit im ausland verbringen.
Ich verstehe das nur mit den Entsendeorganisationen nicht ganz. Wofür brauche ich sie? Was für eine Rolle spielen sie in meinem Projekt? Übernehmen sie irgendeine Art von Organisation?
Also mein erster Schritt wäre eine Entsendeorganisation suchen, kann auch in Deutschland sein und weiter?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!
youthwizard
19.08.10 11:39
Entsendeorganisation
Wenn du im Europäischen Freiwilligendienst mitmachen willst, brauchst du eine Entsendeorganisation.
Das ist ein Verein, eine Organisation, die sich genau damit beschäftigt, jungen Leuten einen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen. Die Entsendeorganisation sorgt dafür, dass Du gut rein kommst in den EFD, erledigt eine Menge Papierkram für Dich und hält Kontakt mit denen, die Dich im Ausland aufnehmen und wo Du arbeitest.
Hier gibt's den Überblick über die Entsendeorganisationen in Deutschland...http://www.go4europe.de/information/entsender/...
Wie man sich bewirbt, wann dafür der beste Zeitpunkt ist, klärt man am besten mit der Organisation. Es lohnt sich, mehrere Entsendeorganisationen gleichzeitig zu kontaktieren.
Carla123
18.07.10 18:24
Entsendeorganisation?!
Hey, ich interessiere mich für den EFD und würde gerne einige zeit im ausland verbringen.
Ich verstehe das nur mit den Entsendeorganisationen nicht ganz. Wofür brauche ich sie? Was für eine Rolle spielen sie in meinem Projekt? Übernehmen sie irgendeine Art von Organisation?
Also mein erster Schritt wäre eine Entsendeorganisation suchen, kann auch in Deutschland sein und weiter?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!