Wie hoch sind die Chancen, von der Nationalagentur eine Förderung bewilligt zu bekommen, wenn man schon ein Aufnahmeprojekt hat? Hängt das dann immernoch davon ab, ob man zur Gruppe der "Förderungsbedürftigen Menschen" gehört? danke:)
ClaudiaH
27.08.10 09:57
Mehrfach-EFD
Hallo dadoo,
Ein Freiwillige/r kann nur an einer EFD-Aktivität teilnehmen.
AUSNAHME: Freiwillige mit erhöhtem Förderbedarf können an mehreren EFD-Aktivitäten teilnehmen,
vorausgesetzt, dass die Gesamtdauer der kombinierten Dienstzeiten 12 Monate nicht übersteigt.
MfG
- Jugend für Europa-
dadoo
27.08.10 14:03
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt
ich meine, wie hoch die chancen sind, eine förderung bewilligt zu bekommen, wenn ich bereits die zusage von einem projekt im ausland habe. das bedeutet ja noch nicht, dass ich dann auch den freiwilligendienst antreten kann, es muss doch erst der antrag gestellt werden, wenn ich das richtig verstanden habe
youthwizard
07.09.10 09:51
Chancen
Hi,
die Chancen für den Antrag sind hier in Deutschland ungefähr fifty-fifty. Der Antrag kann aber auch in vielen Fällen in dem Land gestellt werden, wo der EFD konkret stattfindet...Je nachdem um welches Land es sich dabei handelt, sind die Chancen dann manchmal höher, einfach deswegen, weil es in manchen Ländern nicht so viele Anträge gibt wie in Deutschland...Etwas kompliziert, das Ganze...
dadoo
26.08.10 20:44
Nationalagentur , Bewilligung
Wie hoch sind die Chancen, von der Nationalagentur eine Förderung bewilligt zu bekommen, wenn man schon ein Aufnahmeprojekt hat? Hängt das dann immernoch davon ab, ob man zur Gruppe der "Förderungsbedürftigen Menschen" gehört? danke:)